Privater Rundfunk in Sachsen

zusammengestellt von Stefan Förster

Die vorliegende Zusammenstellung von Programmen und Anbietern von privatem sächsischen Hörfunk und Fernsehen ist die wesentliche Erweiterung des in der SLM-Schriftenreihe erschienenen Bandes 5 unter dem gleichnamigen Titel.

An der Schwelle einer vom Internet und dessen Angeboten ausgelösten starken Veränderung auch der sächsischen Rundfunklandschaft, soll Band 16 noch einmal einen Überblick über die in den vergangenen 18 Jahren entstandenen und verbreiteten privaten Hörfunk- und Fernsehprogrammen geben. Diese Zusammenstellung macht die Vielfalt wie Einmaligkeit von Sachsens privaten Rundfunkangeboten deutlich.

Auf der beigelegten CD-ROM erzählen erfahrene Programmmacher und in den Redaktionen neu Hinzugekommene über Aufbau, Entwicklung und künftige Orientierung ihres Informations- und Musikangebotes im Hörfunk und über die Positionierung des regionalen und lokalen Fernsehens im Kontext der nationalen Angebote.

  • Band 16: “Privater Rundfunk in Sachsen - Programme und ihre Anbieter von Hörfunk und Fernsehen”
  • VISTAS Verlag GmbH, Berlin, ISBN 978-3-89158-491-0
diese Ausgabe bestellen